Institut für Mikrobiologie
der Bundeswehr

Biosicherheitsprojekt „Aufbau eines vorderasiatischen Netzwerks für biologische Sicherheit und Diagnostik gefährlicher Infektionskrankheiten“

» 2017

Oktober 2017, Georgien

Ein Symposiums zu Biosicherheit wurde zu Ehren des Deutsch-Georgischen Jahres 2017 organisiert.

Oktober 2017, Georgien

Zur Unterstützung der georgischen Nachwuchswissenshaftlerinnen wurde ein Laborworkshop zur Charakterisierung hochpathogener Krankheitserreger durchgeführt.

Oktober 2017, Georgien

Zur Stärung der organisatorischen Fähigkeiten der georgischen Partner wurde ein Workshop durchgeführt.

Juni 2017, Georgien

Ausbildung der Partner am NCDC in diagnostische Nachweismethoden hochgefährlicher Krankheitserreger. Zu der Veranstaltung wurde auch Personal des georgischen Landwirtschaftsministeriums eingeladen.

März 2017, Georgien

Zusammen mit dem deutschen Projektteam sammelten georgische Feldarbeiter Proben für eine aktuelle Studie zum Vorkommen von FSME in Georgien.

February 2017, Georgien

Zu Beginn der neuen Projektphase des Biosicherheitsprojekts in Georgien wurden Gespräche mit der Leitung des Partnerinstituts NCDC geführt. 

Bildnachweis: GIZ, IMB